6 RESULTS

Workshop | Personalleiter:innen-Workshop Trends, Herausforderungen, Strategien

Auch in diesem Jahr bietet die MTP wieder eine Runde für den offenen Austausch von Personaleiterinnen und Personalleitern. Professor Kaehler gibt kurze Impulse zu neuen Entwicklungen des Personalmanagements sowie zu ausgewählten Elementen der Komplementären Führung und moderiert den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf strategischen und konzeptionellen Aspekten sowie auf den aktuellen Herausforderungen der Teilnehmenden.

 

Referent: Prof. Dr. Boris Kaehler lehrt Personalmanagement und Personalpsychologie an der Hochschule Merseburg

Workshop | Auf dem Weg zur digitalen HR-Revolution: Digitalisierung von Personalakten

Der Workshop lädt die Teilnehmer zu einer inspirierenden, praxisnahen Erforschung der Schlüsselaspekte der Digitalisierung von Personalakten im Bereich des Human Resources (HR) ein.

    • Grundlagen der digitalen HR-Revolution: Eine Einführung in die Notwendigkeit und Vorteile der Digitalisierung von Personalakten im Kontext des modernen HR-Managements.
    • Praktische Anwendungen und Funktionen: Einblick zu den wichtigsten Funktionen und Anwendungen digitaler Personalakten.
    • Best Practices und Erfahrungsaustausch: Erfolgreiche Fallstudien und bewährte Praktiken werden vorgestellt, um den Teilnehmern konkrete Einblicke in erfolgreiche Implementierungen zu bieten.

Referent: Maxi Möckel & Khaled Elgendy, forcont business technology gmbh

Workshop | Keine Zeit für Einarbeitung? Wie KI den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus optimiert

Als Unternehmerin stöbere ich gern durch neue digitale Werkzeuge und liebe innovative Veränderungsprozesse. Darüber hinaus liegt mir Bildung und Wissensvermittlung am Herzen. Ich glaube daran, dass Bildung der Schlüssel zur persönlichen und gesellschaftlichen Entwicklung ist. Daher setze ich mich dafür ein, Wissen zu teilen, Lernmöglichkeiten zu schaffen und anderen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

In meinem Workshop teile ich spannende Einblicke und inspirierende Ideen, die Lust darauf machen, die Chancen der digitalen Welt zu nutzen und erfolgreich zu sein.

 

Referentin: Judith Collasch, Prorsus Digital