speaker-info

Christian Bergmann

Metro C&C Deutschland

Christian Bergmann begann seinen Werdegang als Offizier bei der Bundeswehr und war hier zum Ende seiner Laufbahn Leiter des Informationsmanagements eines internationalen Verbandes, noch während seiner Dienstzeit studierte der gebürtige Sachsen- Anhaltiner Personalmanagement und erwarb seinen MBA, er wechselte danach zu einem mittelständischen Maschinenbauer und konnte hier erfolgreich ein modernes und innovatives Personalmanagement aufbauen.

Schon hier konnte er eine Vielzahl von regionalen und überregionalen HR Preisen gewinnen. 2013 gewann  der Handelskonzern Metro Christian Bergmann für sich und so machte ihn das Düsseldorfer Unternehmen zum Personalverantwortlichen für Mittel- und Ostdeutschland, Christian Bergmann ist in zahlreichen Verbänden und Vereinen, wie der IHK und den Wirtschaftsjunioren Deutschland, aktiv und tritt regelmäßig als Speaker und Trainer zu den Themen Globalisierung und HR, mobiles und agiles Arbeiten sowie Innovation und Change Management im Personalbereich auf.

Mein Vortrag

Best Case: Recruiting im Handelskonzern- think global – act local! Rekrutierung von Auszubildenden zwischen Dschungelcamp und Berufsinformationszentrum.

Saal

Schwarzmalen kann Jeder, Möglichkeiten aufzeigen ist sexy. In der heutigen Zeit muss, neben Begeisterung und Information über das eigene Unternehmen, ein entscheidender Faktor in der Rekrutierung von Auszubildenden beachtet werden: der Zeitraum! Wann treten wir an die Jugendlichen heran? Wie begleiten wir diese Jugendlichen? Wie finden wir hier den richtigen Kandidaten oder wie findet uns […]

Best Case
MEHR LESEN